Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zunächst möchte ich mich, ganz herzlich, bei allen Wahlhelfern bedanken, die am 15. März mitgeholfen haben, die Kommunalwahl auch bei uns in der Gemeinde gut über die Bühne zu bekommen. Vielen Dank sage ich auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die an diesem Tag ihre Stimme abgegeben haben, um einen Bürgermeister und Gemeinderäte zu wählen, die in den nächsten sechs Jahren die Geschicke unserer Gemeinde lenken.
Das alles beherrschende Thema dieser Tage ist natürlich, die Corona-Pandemie. Diese Krankheit, die das Leben aller Menschen dieser Welt gleichermaßen bedroht, hat auch unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Aber auch wenn diese Krankheit dafür gesorgt hat, dass fast alle sozialen Kontakte zum Erliegen gekommen sind, so zeigt uns der Blick in die Medien doch, dass wir noch Glück haben in einem Land zu leben, in dem das Gesundheitssystem gut funktioniert. In einem Land, in dem rechtzeitig reagiert wurde und in dem alles unternommen wird das Schlimmste abzuwenden.
Und deshalb liebe Ottelmannshäuser, Breitenseer und Herbstädter, kann ich an dieser Stelle nur nochmal an Euch alle appellieren: richtet Euch nach den angeordneten Regeln, meidet wenn möglich die Kontakte untereinander und bleibt zuhause. Nur so können wir alle dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um so unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.


In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Gelassenheit und ganz viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Bürgermeister

Georg Rath

Suche

 

Gemeinde Herbstadt

Josef-Sperl-Straße 3

97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel 09761 / 2031


Öffnungszeiten

Rathaus Herbstadt
Mittwoch: 19:00 - 19:30 Uhr

Breitensee
Montag: 19:00 - 19:30 Uhr

Ottelmannshausen
Montag: 18:15 - 18:45 Uhr


 



Barrierefreiheit

Anschrift
Herbstadt
Josef-Sperl-Straße 3
97631 Bad Königshofen i. Gr.

Tel 09761 / 2031
Fax 09761 / 402 - 59


Verwaltungsgemeinschaft

Bad Königshofen i. Gr.

Josef-Sperl-Straße 3

97631 Bad Königshofen i. Gr.

 

Tel. 09761 / 4020

Fax. 09761 / 402 - 59

Öffnungszeiten

Montag
  08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 15.30 Uhr
Mittwoch   08.00 - 12.30 Uhr  
   
 
Donnerstag   08.00 - 12.30 Uhr   und 13.30 - 17.30 Uhr
Freitag   08.00 - 12.00 Uhr